Wandertag

28. September 2018

Die Klassen 1/2 machten auch dieses Schuljahr wieder gleich zu Beginn einen Wandertag. Bei bestem Wetter erkundeten sie in zwei Wandergruppen die nähere Umgebung. Ziel beider Gruppen war ein örtlicher Spielplatz.

Auf dem Weg nach Finningen

Nach einer schönen Wanderung durch den Wald und über Felder, machten es sich die Kinder auf Bänken und großen Steinen gemütlich und ließen sich ihr mitgebrachtes Vesper schmecken. Dann verging die Zeit mit Fußball  und Verstecken spielen, Kastanien sammeln, klettern und sandeln wie im Flug. Alle konnten nach Herzenslust spielen und lernten bei dieser Gelegenheit ihre neuen Klassenkameraden besser kennen.

Auch unsere Fußballer kamen auf ihre Kosten.

Zurück zur Schule ging es dann frisch gestärkt. Kinder und Lehrer hatten viel Freude – es war schön, mit einem gemeinsamen Wandertag ins neue Schuljahr zu starten! gr