Besuch im Lessinggymnasium

19. März 2019

Am Montag, den 11.03.2019 waren wir Bären von der 4abcd im Gymi. Zuerst sind wir in den Mehrzweckraum gegangen. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir waren aufgeteilt in 4ab und in 4cd. Die erste Gruppe ging in Chemie und die zweite Gruppe ging in Englisch. Endlich hat es zur Pause geklingelt und alle rannten in die Pause.

Nach der Pause ist die erste Gruppe in Mathematik und die zweite in Chemie gegangen. In Chemie haben wir einen Versuch gemacht und zwar haben wir versucht, eine Büroklammer zum Schwimmen zu bringen. Wir haben gelernt, dass Sie wegen der Oberflächenspannung schwimmen kann. Danach mussten wir ein Schnapsglas ganz voll mit Wasser machen und dann so viele Münzen in das Glas werfen, wie hineinpassten, ohne dass es überläuft. Wir haben eine Wölbung gesehen.

Und zuletzt gingen wir alle in den Mehrzweckraum und haben uns verabschiedet. Leider mussten wir dann auch schon wieder gehen. Es war ein schöner Lessingbesuch.

Geschrieben von Raphael und Iulia