Earth hour 2019

27. März 2019

Am 30. März um 20.30 Uhr schalten Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt das Licht aus – dies ist die Earth Hour, die weltweit ein Zeichen für den Klimaschutz setzt. Die Städte Ulm/Neu-Ulm beteiligen sich daran mit einer Aktion, bei der Grundschulkinder der beiden Städte aufgerufen waren, die Buchstaben für die Wörter EARTH HOUR zu gestalten. Kinder unserer Schule haben ein H gestaltet – mit allem was schön ist auf unserer Erde und einigen Elektrogeräten, die sie durchgestrichen haben.

Die gestalteten Buchstaben wurden mit fluoreszierenden Farben hinterlegt und auf ein Brückenbanner für die Herdbrücke gedruckt, damit jeder Fahrer, der mit Licht unterwegs ist, diesen Schriftzug auf besondere Weise erlebt. Außerdem wurden die Einzelbuchstaben auf Postkarten gedruckt. Wer die Karten sammelt, kann sie zu den Wörtern EARTH HOUR zusammensetzen oder aber zu eigenen Wortschöpfungen kombinieren – viel Spaß dabei! gr