Kunst – einmal lecker!

25. April 2021 / Jutta Anschütz

Passend zu unserem HSU-Thema „Obst und Gemüse“  lautete die Homeschooling-Kunstaufgabe der Klassen 1/2 b  und 1/2c  in der vergangenen Woche: „Lustige Früchtchen“.

Die Kinder sollten ein gesundes Abendessen der besonders „kunstvollen“ Art zubereiten.  Dabei konnte alles an Obst und Gemüse verwendet werden, was zuhause auffindbar war.  Die  tollen und kreativen Ergebnisse unserer kleinen Künstler können Sie nun hier bewundern. Einigen Rückmeldungen zufolge machte die Aufgabe wohl nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen Spaß.

Im Anschluss an das Gestalten hieß es : „Es ist angerichtet!“ Ich bin mir sicher, dass die hübschen Teller innerhalb kürzester Zeit ratzeputz leer waren. Vielen Dank an alle Familien, die mitgemacht haben!