Die drei Wünsche

28. Juli 2021 / Sabine Grau-Schoppel

Am Montag war das Moussong-Theater mit dem Stück „Die drei Wünsche“ bei uns zu Besuch. Die ursprünglich vor Weihnachten geplante Aufführung hatten wir mehrfach verschoben und waren froh, dass sie nun endlich stattfinden konnte. Die Puppenspieler Sven und Kerstin Moussong reisten diesmal mit der Theater-Rikscha an, auf der neben einer Bühne auch eine Drehorgel eingebaut ist. Die Aufführungen fanden für jede Klasse extra statt.

Im Stück ging es um eine Fee, die Ferdinand drei Wünsche beschert. Er kann sein Glück kaum fassen und überlegt mit seiner Frau Lise, was sie sich wünschen sollen – und das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Wie immer konnten die Kinder im Anschluss an die Aufführung noch Fragen stellen und bekamen die Technik der Figuren und andere Theatertricks und -geheimnisse gezeigt.