Unser Schulfest

28. Mai 2022 / Sabine Grau-Schoppel

Gestern Nachmittag haben wir nach langer Pause endlich wieder zusammen gefeiert. Im Mittelpunkt unseres Schulfestes stand der Sponsorenlauf „Kinder laufen für Kinder“ zugunsten der „Clowns in Medizin und Pflege„. Wir unterstützen damit Klinikclowns, die kranke Kinder in Kinderkliniken besuchen und zum Lachen bringen.

Die Runden wurden gezählt mithilfe einer Stempelkarte auf dem Rücken der Läuferinnen und Läufer. Die Lehrerinnen stempelten jede Runde ab. Die Eltern boten an verschiedenen Stationen Wasser und Bananenstücke an, mit denen sich die Kinder während des Laufes stärken konnten. An der Laufstrecke standen viele Eltern, die die Läuferinnen und Läufer anfeuerten.

Die Kinder wurden beim Lauf von unseren Schulclowns unterstützt: Frau Löwe und Herr Ludwig aus der Mittagsbetreuung hatten viel Freude daran, die Kinder zu motivieren.

So viel Zeit muss sein! Abklatschen der Clowns

Fotos: Sußmann

Nach dem Lauf konnten sich alle beim gemütlichen Beisammensein im Schatten der Bäume erholen und am abwechslungsreichen Buffet der Eltern stärken. Für die Kinder gab es noch mehr zu tun: Auf dem Hartplatz boten Eltern verschiedene Spielstationen an, an denen sich die Kinder gerne ausprobierten.

Fotos: Anschütz