Ausflug ins Reuttier Schloss

30. November 2022 / Julian und Christoph aus der Klasse 3/4b

Bei unserem Ausflug zum Schloss von Reutti empfing uns Herr Peter im Schlosshof. Er hat uns erzählt, dass das Schloss 1550 von den Herren von Roth erbaut wurde und es jetzt vier Eigentumswohnungen gibt. Danach sind wir durch den Haupteingang gegangen, was heute der Eingang in die erste von vier Wohnungen ist. Da haben wir eine sehr alte Säule gesehen. Herr Peter berichtete außerdem, dass es früher im Schloss viel kälter war als jetzt, denn es wurde nur ein Raum beheizt.

Als nächstes gingen wir in die Wohnung von Herrn Peter, am Eingang hingen Samurai Schwerter an der Wand. Die Familie hat sehr viele schöne Gegenstände in der Wohnung, z.B. Kristalle. Wir hatten sehr viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön an Familie Peter für die Möglichkeit der Besichtigung!