Lesenacht und Osterfrühstück

31. März 2023 / Sylvia Roßmanith

Bepackt mit Isomatte und Schlafsack kamen gestern Abend die Dritt- und Viertklässler in die Schule. Die Kinder trafen sich in ihren Klassenzimmern zur Lesenacht.

Auf dem Programm stand die Geschichte vom Vamperl, der Fledermaus, die den Menschen das Böse aus der Galle saugt. Die Kinder bearbeiteten auch ein Leseheft zum Buch, machten Vampir-Bewegungsspiele und bastelten ein Vamperl. Ganz spannend war es auch, nur mit der Taschenlampe ein Kapitel zu lesen. Dann schlüpften die Kinder in ihre Schlafsäcke und unterhielten sich noch leise bis weit nach Mitternacht.

Die Kinder hatten viel Freude daran, eine gemeinsame Nacht mit ihren Klassenkameraden zu verbringen und ihre Schule auch mal nachts zu erleben. Am nächsten Morgen sorgten die Eltern für ein leckeres Frühstück. Vielen Dank dafür!