Im Schullandheim

1. Tag

Als erstes trafen wir uns um 7:50 Uhr im Klassenzimmer. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Roggenburg. Dort lernten wir erstmal alle Betreuer kennen. Danach bekamen wir eine Führung durch das Gelände. Nun gab es Mittagessen. Es gab Kartoffeln und Hähnchenfleisch.

Endlich wurden die Zimmer verteilt und alle richteten sofort ihr Zimmer ein für die Zimmerolympiade. Dann spielten wir viele lustige Spiele. Abends gingen wir noch in den Wald, um Material für unsere Boote zu sammeln. Die fertigen Boote setzten wir in einen Fluss ein und starteten ein Wettrennen.

  • 3.. Platz: Titanic
  • 2. Platz: Elma
  • 1. Platz: LI

Nach dem spannenden Rennen gab es ein leckeres Abendessen. Zuletzt schauten wir noch das EM-Spiel an und gingen nach der ersten Halbzeit ins Bett.

2. Tag

Am nächsten Morgen gingen wir frühstücken. Es gab am Buffet Müsli und Semmel. Nach dem Frühstück bastelten wir uns einen Kescher und gingen an den Roggenburger Weiher zum keschern. Danach aßen wir zu Mittag und hatten Freizeit. Abends bemalten wir Leinwände, spielten lustige Spiele und ließen es bei der Kinderdisco zum Abschluss nochmal richtig krachen. Jetzt mussten wir ins Bett.

3. Tag

Am nächsten Morgen wurden wir wieder mit Musik von Frau Liska geweckt. Alle kamen verschlafen aus ihren Zimmern. Wir sammelten uns im Gemeinschaftsraum und gingen gemeinsam zum Frühstücken. Anschließend packten wir unsere Koffer, zogen unsere Betten ab und trafen uns im Seminarraum, um uns von den Betreuern zu verabschieden. Zum Schluss spielten wir Fledermaus, Motte und Weiher.

Nun liefen wir mit unseren Koffern zum Bus und fuhren zurück nach Reutti. Im Bus wurde das Zimmer „Kuscheltierparadies“ als Sieger der Zimmerolympiade verkündet. Als wir ankamen, erwarteten uns die Eltern schon.

Wir hatten sehr viel Spaß! Danke!